Heft zum bedingungslosen Grundeinkommen

Bedingungsloses Grundeinkommen – Mut zur Transformation

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle. Was könnte das für unsere Gesellschaft bedeuten und wie könnte es überhaupt funktionieren? In unserem 80-seitigen Gratisheft liefern wir verständliche Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Hier kann unser Gratisheft bestellt werden: info@mutzurtransformation.com
(nach Rücksprache auch in grösserer Auflage für die Verteilung an weitere Interessierte, für Anlässe…)

Das ganze Heft können Sie auch hier als PDF downloaden: Mut_zur_Transformation.

 

Was bezwecken wir mit unserem Heft?:

„Wer soll denn das bezahlen?“ – „Ist schon bezahlt“
„Das jetzige Sozialsystem funktioniert doch gut?!“ – „Nein“
„Aber dann arbeitet ja keiner mehr… – „doch, oder würden Sie etwa nicht mehr arbeiten?“

Manche Fragen zum bedingungslosen Grundeinkommen sind rasch beantwortet. Zumindest fürs Erste. Doch um die Skepsis gegenüber einer derart absurd erscheinenden Idee dauerhaft zu durchbrechen braucht es mehr. Ausführliche Antworten, vertiefte Auseinandersetzung mit der Materie und verständlich aufgearbeitete Informationen. Genau das wollen wir mit unserem Heft anbieten. Einzelne Themenschwerpunkte zum bedingungslosen Grundeinkommen werden detailliert aufgearbeitet und anschaulich und ansprechend präsentiert. Auf diese Weise wollen wir Mut für die gesellschaftliche Transformation machen – für einen selbst und um ihn weiter zu verbreiten.

Advertisements

3 Antworten zu Heft zum bedingungslosen Grundeinkommen

  1. Beate schreibt:

    Guten Tag
    Es ist sehr schade das diese Seiten und Informationen hier auf dieser Plattform nicht mehr aktuell sind. Weshalb ist das der Fall? Die 80 seitiges Broschüre ist bereits erhältlich, auch sogar als Download oder in gedruckter Form. Weshalb schreibt man das hier nicht und bietet den Link dazu an? Auch andere Informationen erscheinen hier nicht aktuell zu sein. Hoffe nicht, dass ihr die Energie verloren habt, euch für das bedingungslose Grundeinkommen weiterhin einzusetzen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s